Flexible Buchungsmöglichkeiten für Ihre Anforderungen!

Aktuell bieten wir Ihnen nachfolgende Optionen an, um Ihren Kinospot in den bundesweiten Kinosälen zu schalten. Je nachdem welche Präferenzen Sie hinsichtlich der Dauer und Kontaktzahl haben, können sie auch sehr zielgerichtet einzelne Kinosäle oder ausgewählte Filme mit Ihrem Werbefilm schalten. Bei der Ausstrahlung von Werbespots unterscheidet man zwischen Werbefilm und Regionalwerbung. Für die Entscheidung in welchem Block die Werbung ausgestrahlt wird, ist ausschließlich die Filmlänge entscheidend. Ab einer Spotlänge von 30 Sekunden gilt Ihre Produktion als Werbefilm und bietet im Vergleich zur Regionalwerbung (13 – 29 Sekunden Spotlänge) zusätzliche Schaltoptionen.

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Werbefilm (ab 30 s )

  • buchbar für alle Kinoleinwände
  • es wird ein vor Buchung festgelegter Kampagnenzeitraum zu einem fixen Budget geschalten
  • prognostizierte Kontakte basieren dabei auf den in der Vergangenheit erreichten Durchschnittswerten der jeweiligen Kinosäle
  • tatsächlich erzielten Kontakte können hiervon abweichen
  • buchbar für 85% der Kinoleinwände
  • nur durch Sie ausgewählte Kinosäle werden gebucht
  • höhere Zielgruppengenauigkeit sorgt für deutlich geringere Streuverluste und damit für Leistungsvorteile von bis zu 50 Prozent
  • alle teilnehmenden Leinwände werden nach ihren tatsächlichen Besucherzahlen abgerechnet (cpv = Costs-Per-Visit, Basispreis bezieht sich jeweils auf 1.000 Kontakte pro Sekunde)
  • im Gegensatz zum Buchungsmodell CR-Fix wird beim Cinema Reloaded Modell eine vorher prognostizierte Kontaktanzahl zu einem fixen Budget eingekauft (Auftragserteilung erfolgt auf Grundlage der durch Cinemize prognostizierten Kontakte pro Buchungseinheit Saal)
  • Kampagnenlaufzeit ist hier jedoch variabel und endet erst mit dem Erreichen der tatsächlich erzielten Kontakte in den gewählten Kinosälen, d.h. 100-prozentige Kontaktgarantie für die eingekaufte Leistung
  • performance-basierte Abrechung (im Falle einer Unterperformance wird die ursprüngliche Soll-Performance durch Nachschaltungen kompensiert, im Falle einer Überperformance wird der Mehrwert nicht in Rechnung gestellt)
  • tagesaktuelles Controlling möglich, da Besucherzahlen vom Institut Rentrak EDI (München) gemeldet und veröffentlicht werden
  • Planung, Buchung und Abrechnung von Kinokampagnen einfach und nachvollziehbar
  • buchbar für 85% der Kinoleinwände
  • nur ein durch Sie gewählter Film wird im gewünschten Zielgebiet gebucht
  • höhere Zielgruppengenauigkeit sorgt für deutlich geringere Streuverluste und damit für Leistungsvorteile von bis zu 50 Prozent
  • alle teilnehmenden Leinwände werden nach ihren tatsächlichen Besucherzahlen abgerechnet (cpv = Costs-Per-Visit, Basispreis bezieht sich jeweils auf 1.000 Kontakte pro Sekunde)
  • im Gegensatz zum Buchungsmodell CR-Fix wird beim Cinema Reloaded Modell eine vorher prognostizierte Kontaktanzahl zu einem fixen Budget eingekauft (Auftragserteilung erfolgt auf Grundlage der durch Cinemize prognostizierten Kontakte pro Buchungseinheit Saal)
  • Kampagnenlaufzeit ist hier jedoch variabel und endet erst mit dem Erreichen der tatsächlich erzielten Kontakte im fokussierten Film der zeigenden Kinosäle, d.h. 100 prozentige Kontaktgarantie für die eingekaufte Leistung
  • performance-basierte Abrechung (im Falle einer Unterperformance wird die ursprüngliche Soll-Performance durch Nachschaltungen kompensiert, im Falle einer Überperformance wird der Mehrwert nicht in Rechnung gestellt)
  • tagesaktuelles Controlling möglich, da Besucherzahlen vom Institut Rentrak EDI (München) gemeldet und veröffentlicht werden
  • Planung, Buchung und Abrechnung von Kinokampagnen einfach und nachvollziehbar
Tandem- / Tridemspot (Reminder)
  • mit Mindestberechnungslänge 40 Sekunden / 50 Sekunden, wobei die Länge der jeweiligen Einzel-Spots frei gewählt werden
  • längere Filme werden gemäß ihrer exakten Länge berechnet (Sekundenpreis x Anzahl der Sekunden in Abhängigkeit zum Kinosaal)
  • die Einhaltung der gewünschten Reihenfolge wird dem Theater vorgegeben, kann aber nicht garantiert werden

Weitere Sonderwerbeformen können auf Anfrage realisiert werden.

 

Regionalwerbung (ab 13-29 s)

  • klassische Buchungsvariante für regionale Werbetreibende mit kurzen Werbespots oder (animierten) Einzelbildern mit weniger als 30 Sekunden Spotlänge
  • Mindestbuchungsdauer ein Spielmonat
  • Preise sind Fixpreise und unterliegen keinen saisonalen Preisschwankungen
  • Rabatt von bis zu 20% auf den Monatspreises bei Belegung eines Kinosaals über eine Buchungsdauer von mehreren Spielmonaten

Seit dem Jahr 2004 werden Spots mit einer Länge von 13 bis einschließlich 29 Sekunden nicht mehr vom ersten bis zum letzten Tag eines Kalendermonats eingesetzt, sondern parallel zu den Spielwochen unterteilt in zwölf “Spielmonate” (Blöcke à 4 oder 5 Wochen), die sich wie folgt aufteilen:

Januar 29.12.2012 01.02.2013
Februar 02.02.2013 29.02.2013
März 01.03.2013 28.03.2013
April 29.03.2013 25.04.2013
Mai 26.04.2013 30.05.2013
Juni 31.05.2013 27.06.2013
Juli 28.06.2013 01.08.2013
August 02.08.2013 29.08.2013
September 30.08.2013 26.09.2013
Oktober 27.09.2013 31.10.2013
November 01.11.2013 28.11.2013
Dezember 29.11.2013 02.01.2014