kompetenz-mediaplanung

Wir bringen Sie mit guter Planung gezielt ins Kino!

Wir bieten Ihnen gern eine individuelle Beratung zur effektiven Mediaplanung an. Dabei klären wir in enger Zusammenarbeit mit unserem Partner AGIR Media die umsetzbaren Schaltungsmöglichkeiten und Verfügbarkeiten. Sie profitieren dabei von einem Spezialwissen über leistungsstarke Leinwände, technische Gegebenheiten in den Filmtheatern und potenzielle Besucherzahlen.

Mithilfe des umfangreichen Statistik-Datenpools und für die Kinoplanung entwickelter Planungsinstrumente lässt sich Ihre Kampagne auf beliebige Budgets maßschneidern, um eine optimale Kontaktrate ohne große Streuverluste zu realisieren.
Egal wie Sie sich entscheiden – wir unterstützen Sie gerne bei der Planung und kümmern uns um die Durchführung.

kostenfreier Rückruf!

oder Anruf Kundenbetreuung

+49 351 42 68 081

Anfrage bearbeiten

Planungsinstrumente

 Um die Kundenvorgaben (Zielgruppe, Ortsauswahl etc.) bestmöglich zu erfüllen, fließt im Datenpool vorhandenes Zahlenmaterial bei der Kampagnenplanung ein. Quellen sind u. a. FDW, Nielsen EDI, GFK sowie eigene Untersuchungen. Sollte kein konkreter Kampagnenzeitraum vorgegeben werden, erstellen wir einen Vorschlag auf Basis der voraussichtlichen Starttermine geeigneter Filme – meist handelt es sich hierbei um potentielle Blockbuster. Das Potenzial der Neustarts lässt sich wiederum auf Basis historischer Werte (ähnliche Filme, Prequels etc.) mit Hilfe unserer Filmdatenbank prognostizieren.
 Durch das Mapping wird der Mediaplan visualisiert. Dank dieses Tools können unsere Mediaplaner schon während der Planungsphase räumliche und inhaltliche Optimierungen vornehmen. Für unsere Kunden ist die Visualisierung des Mediaplans zum einen bei Ihren internen Präsentationen ein schöner Benefit, zum anderen aber auch Dokumentation einer effektiven Planung.
 Mit Hilfe des Programms “MDS”, das vom Axel Springer Verlag in Hamburg herausgegeben wird, berechnen wir für unsere Kunden die Kampagnenleistungsdaten (Reichweite, OTS, GRP etc.).